Kreativ, Interaktiv, Ergebnisorientiert

Unsere Workshops

Wohin soll die Reise gehen?

Mit Workshops erfolgreich ans Ziel

Gute Planung und Vorarbeit zahlen sich aus. Daher empfehlen wir zu Beginn eines jeden größeren Projektes einen Workshop. Bei einem Tag intensiven Austausches lernen wir uns gegenseitig besser kennen, sowie unsere Arbeits- und Denkweisen und erhalten so tiefere Einblicke in die Marke, oder das Produkt.
Als Kunde kennen Sie Ihre Marke oder Ihr Produkt natürlich am besten, daher ist Ihr Input sehr wertvoll für unsere spätere Arbeit. Wir analysieren und bringen unsere langjährige Erfahrung rund um Themen wie Personaentwicklung, User Journey und User Experience ins Spiel, für ein besseres Verständnis des Projektes auf beiden Seiten.
Sie profitieren von anderen Perspektiven und Sichtweisen, sowie wertvollen Ergebnissen, die wir im Anschluss zusammentragen und die den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt legen. Unsere Workshops machen Spaß, sind aktiv, kreativ und stets ergebnisorientiert. Am Ende des Tages haben alle Teilnehmer ein gemeinsames Ziel vor Augen und verstehen wohin die Reise gehen muss, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können. Unsere bewehrten Workshoptools helfen uns dabei fokussiert zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

„Wer seine Zielgruppe nicht richtig kennt, plant an ihr vorbei.“

Nadine klein

— Nadine Mohr, UI/UX Strategist

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Product Workshop

Unser Product Workshop eignet sich für alle Unternehmen und Startups, die ein neues Produkt auf den Markt bringen, oder die ein bereits bestehendes Produkt vorantreiben möchten, aber noch kein einheitliches Bild oder eine genaue Vorstellung von dessen Realisierung haben. Der Workshop ist ausgelegt auf 8 Stunden inkl. Pausen und behandelt Themen wie: Zielgruppendefinition, Konkurrenzanalyse, Personaentwicklung, Möglichkeiten und Fallstricke während einer Customer Journey, Konversion-Optimierung, sowie die Erarbeitung des Product Field - einem Kernelement in der Produktentwicklung.

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Identity Workshop

Unser Identity Workshop richtet sich an Unternehmen, die Ihre Marke schärfen oder neue Kanäle erschließen möchten, sowie Startups, die noch ganz am Anfang stehen. In 8 Stunden inkl. Pausen entwickeln wir die Werte und Kernwerte Ihrer Marke, erarbeiten wie die Marke kommuniziert und wie sie ihre Zielgruppe erreichen. Aus diesen Werten ermitteln wir erste Farben, die Bildsprache & Stimmung, sowie den Tone of Voice, der den Kern Ihrer Identität trifft. Abschließend werfen wir noch einen kritischen Blick auf Ihre Zielgruppe und halten alles in einem Business Canvas übersichtlich fest.

Am Ende steht immer das Ergebnis

Im Anschluss an jeden Workshop werden die gesammelten Workshopergebnisse strukturiert und ausformuliert in einem Workshop-Protokoll festgehalten, inkl. aller Fotos der bunt beklebten Plakate. Das Workshop-Protokoll ist die Grundlage für die weitere Entwicklung und dient auch zukünftig zur Überprüfung des Status Quo.

Workshops

Kundenstimmen

„Dank der vielseitigen Darstellung der verschiedenen Themen, hatten wir die Möglichkeit den ganzen Workshop lang kreativ zu arbeiten. Dank der bildhaften Darstellung fiel es uns einfach, nicht den Faden zu verlieren oder gelangweilt zu sein. Es wurde nicht erzählt, sondern wir wurden immer wieder gefragt und zum kreativ sein aufgefordert. Das Team von young and hyperactive haben schöne Denkanstöße gesetzt, nachgefragt und erklärt, sodass am Ende des Tages „ein Gerüst“ von einem Konzept stand.“

hannah@2x— Hannah Lena Weber, Koncept Hotels

„Ihr seid ein großartiges Team, mit dem es richtig Spaß macht zu arbeiten.“

dennis@2x— Dennis van Almsick, DreeVR

„Das Team von young and hyperactive hat den Aufbau der Online-Plattform „About Horses“ von der ersten Stunde an mit betreut und von der Konzeption, über das Branding bis hin zum gesamten UX/ UI mitentwickelt. Ich bin dem Team unglaublich dankbar für die harte Arbeit und die Kreativität und Leidenschaft, die sie in das Projekt gesteckt haben. “

jonas@2x— Jonas Schmitz-Heinen, Geschäftsführer und Gründer About Horses

Product Workshop

Inhalte:

  • Ein Blick auf die Konkurrenz
  • Einführung in das Product Field
  • Personaentwicklung
  • Emotionales Profil Zielgruppe (Erwartungshaltung, Möglichkeiten und Fallstricke)
  • Sollen, Wollen, Können (Schwachstellen im Konzept analysieren, Fokus legen)
  • Customer Journey: Vom Problem zum Abschluss
  • Product Field Validierung
  • Timings und weiteres Vorgehen

Ablauf:

Vor- und Nachbereitung des Workshops
Durchführung vor Ort, 8 Stunden inkl. Pausen
Übergabe Workshop Ergebnisse (Workshop Protokoll)

Identity Workshop

Inhalte:

  • Konkurrenzanalyse
  • Werte und Kernwerte definieren
  • Mission und Strategie (Das Business Canvas)
  • Zielgruppendefinition anhand von Personas
  • Emotionales Profil Zielgruppe (Bedürfnisse & Frustration)
  • User Journey: Die Zielgruppe erreichen
  • Werte Matching (Schnittmengen finden)
  • Entwicklung initiale Bildsprache
  • Visual Look & Feeling der Marke
  • Der Tone of Voice
  • Timings und weiteres Vorgehen

Ablauf:

Vor- und Nachbereitung des Workshops
Durchführung vor Ort, 8 Stunden inkl. Pausen
Übergabe Workshop Ergebnisse (Workshop Protokoll)

Packen wir’s an!

Wir von finden total cool was Ihr macht und suchen Geeks wie euch für unser nächstes Projekt. Ich bin zu erreichen und am besten per .

Howdy, .

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