E-COMMERCE

MYDISPLAYS

Mydisplays ist ein Hersteller und Fachhändler im Bereich Großformatdruck, Displaysysteme und Werbetechnik. Das Unternehmen legt großen Wert auf höchste Qualität und flexiblen Service für Ihre Kunden. Unter Verwendung modernster Technologien werden qualitativ hochwertige Ergebnisse produziert – und das unter dem stetigen Vorsatz bei der Arbeit die Umwelt bestmöglich zu schonen.

case-studies-detail-wide

DAS BRIEFING

Der Kunde kam auf uns zu, nachdem erst vor Kurzem ein Relaunch der Seite erfolgt war, allerdings nicht zur 100%igen Zufriedenheit seitens des Kunden. Wir nahmen uns der Herausforderung an, denn Mydisplays ging es weniger um ein neues Design, als vielmehr um ein perfektes Ergebnis auf mobilen Geräten. Besonders in Sachen Usability und User Experience sollte der Shop besser performen.

Für uns stand daher erst einmal eine komplette Analyse des derzeitigen Shops an. So erfuhren wir auch schnell, worauf die User bislang bereits gut reagierten und welche Bereiche noch gezielter gesteuert werden sollten um eine bessere Conversion zu erreichen. Die personalisierte Startseite zum Beispiel bietet Direkteinstiege zu den interessantesten Rubriken, sowie Empfehlungen auf Grundlage der zuletzt gekauften Artikel. Mit der neuen „So funktioniert’s“ Blog-Reihe kommt frischer, neuer Content auf die Seite. Auf gezielte Keywords ausgerichtet, bieten die Inhalte so nicht nur dem User einen Mehrwert, sondern auch Google.

Umfang

E-Commerce
Conversion Optimization
Usability Testing
Story Telling
User Centered Design
Interface Design
Experience Design
Responsive Design
Styleguides

MyDisplays
MyDisplays
MyDisplaysMyDisplays

Augmented Reality für eine bessere User Experience

„Augmented Reality ist ein spannendes Thema, gerade für Online-Shop Betreiber. Im Laden kann der Kunde den Artikel live erleben, Proportionen einschätzen und mit dem Artikel interagieren. Den Online-Shops sind hierbei Grenzen gesetzt. Durch Augmented Reality versucht man das „echte“ Shopping-Erlebnis so realistisch wie möglich für den User nachzubilden, mit dem Smartphone oder Tablet als Fenster in die virtuelle Welt. Wir sind gespannt, wie sich Mydisplays hier in nächster Zeit noch weiter entwicklen wird. “

Nadine klein

— Nadine Mohr, UI/UX Strategist

Mydisplays_Produkt

Fonts

Mydisplays_Font-03Mydisplays_Font-04Mydisplays_Font-05Mydisplays_Font-06

Colors

Mydisplays Farben-01Mydisplays Farben-02
MyDisplaysMyDisplays
MyDisplays
Packen wir’s an!

Wir von finden total cool was Ihr macht und suchen Geeks wie euch für unser nächstes Projekt. Ich bin zu erreichen und am besten per .

Howdy, .