UX/UI Design

CECONOMY

Durch die Abspaltung des Bereiches Consumer Electronics der METRO AG in 2016/2017 ist die Marke CECONOMY entstanden. Hierfür wurde eine neue Brand geschaffen, mit dem Energiefeld als Key Visual im Zentrum der Kommunikation. Das börsennotierte Unternehmen ist die führende europäische Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics. Wir durften eine Corporate Website entwickeln, welche die Brand Idea aufnimmt und auf das Web übersetzt.

Ceconomy-Titelbild

DAS BRIEFING

Für die Corporate Website der CECONOMY AG wurde ein UX Konzept entwickelt, welches die Brand Idea und den Look der Marke ins Web übersetzt. Besonders wichtig waren dabei Überlegungen, wie das Farbkonzept in Verbindung mit dem Key Visual, dem Energiefeld, in die Interaktion der Website integriert werden kann. Das Energiefeld ist fluide und steht in Bewegung. Wir wollten diese Bewegung und die daraus resultierende Wandelbarkeit der Marke in unserem Konzept aufgreifen, indem wir Flächen, auf die der Fokus des Users gelenkt werden soll, einem Bereich aus dem Energiefeld zuordnen. Im laufe des Projektes ist eine modulare Pattern Library entstanden, die es der Marke auch in Zukunft noch gestattet sich weiter zu entwickeln.

Umfang

Brand Identity
Interface Design
User Experience Design
Mobile Design
Interaction Design
Responsive Design
Prototyping
Pattern Library

Styleguide

CECONOMYCECONOMY

UNSER ANSATZ

„Für CECONOMY als Innovations- und Technology Unternehmen, wollten wir etwas besonderes schaffen. Das initiale Branding legte hierfür den Grundstein. CECONOMY ist ein schönes Beispiel dafür, wie Brand und Digital ineinader übergehen sollten.“

Nadine klein

— Nadine Mohr, UI/UX Strategist

ceconomy_design

FONTS

Compasse Bold 1Compasse Bold 2Compasse Regular 1Compasse Regular 2Compasse Light 1Compasse Light 2

COLORS

Ceconomy Farben 1Ceconomy Farben 2
CECONOMYCECONOMYCECONOMY
Packen wir’s an!

Wir von finden total cool was Ihr macht und suchen Geeks wie euch für unser nächstes Projekt. Ich bin zu erreichen und am besten per .

Howdy, .